Was ist ein Goldendoodle

Der Goldendoodle

Der Goldendoodle ist ein mittelgroßer bis großer

Hund. Der Rüde erlangt eine Schulterhöhe von 55 bis 65 cm

und wiegt zwischen 26 und 35 Kilogramm. Die Hündin erlangt eine

Schulterhöhe von 52 bis 58 cm und wird zwischen 22 und 29 Kilogramm schwer. 

Es gibt den Goldendoodle in folgenden Farben: creme, gold, braun, rotbraun,

schwarz und in allen Zwischentönen.

Sein Fell ist zumeist eine Mischung aus dem mittellangen, glatten Fell des

Golden Retriever und dem lockigen Haar des Pudels. Mitunter ist es auch ganz

glatt oder ganz lockig. Wie die meisten Pudel verliert der Goldendoodle wenig

oder gar keine Haare und ist in den meisten Fällen für Allergiker oder Asthmatiker

geeignet. Sein Fell muss regelmäßig gebürstet werden, es erfordert aber keine

allzu große Pflege und ist darüber hinaus relativ geruchsarm.

Der Goldendoodle hat eine mittlere Lebenserwartung von 11 bis 15 Jahren.

Er ist ein äußerst intelligenter, anhänglicher und gehorsamer Familienhund,

der sich leicht und willig erziehen lasst. Er ist stets fröhlich, sehr kinderlieb und

niemals aggressiv. Es verbinden sich in ihm die Fröhlichkeit und die Gelassenheit

des Golden Retriever und die Intelligenz sowie die Gelehrigkeit des Pudels.

Er braucht viel Zuwendung und fühlt sich am wohlsten, wenn er unter Menschen

oder anderen Tieren ist. Er sollte beschäftigt werden, denn ohne Aufgaben, die seiner

hohen Intelligenz gerecht werden, langweilt er sich rasch. Er benötigt regelmäßigen

Auslauf, ist aber nicht böse, wenn dieser einmal etwas kürzer ausfällt. Er kann sowohl

in der Stadt als auch auf dem Land gehalten werden und ist aufgrund seines allergikerfreundlichen Fells und seines fröhlichen Wesens ein Hund für jedermann. 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...

Claudia Geller | Antwort 16.06.2019 17.18

Liebe Maya
Ich wäre sehr interessiert einen Goldendoodle zu unserer Familien zählen
Zu können. Kann ich auf die Interessentinnen Liste kommen?

paul schürch | Antwort 22.09.2015 10.54

ich such einen goldendoodel hund inder schweiz

Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

17.06 | 08:37

Wie schon mal erwähnt, kann ich euch nicht kontaktieren wenn ihr nur einen Komentar abgebt.
Ihr müsst mich per Mail anschreiben, wenn ihr auf die Warteli. Wollt

...
16.06 | 17:18

Liebe Maya
Ich wäre sehr interessiert einen Goldendoodle zu unserer Familien zählen
Zu können. Kann ich auf die Interessentinnen Liste kommen?

...
24.12 | 16:02

Liebe Leute,
auf eure Komentare kann ich NICHT antworten!!!
Aber lest doch einfach meine Startseite.....

...
24.12 | 15:50

Wie kommen wir zu einem Goldendoodel. Wir würden uns sehr freuen wenn uns eine Mitteilung zusenden

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE